Willkommen auf unserer  Webseite 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verein und unseren Angeboten. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über uns und unsere Aktivitäten informieren. Viel Spaß beim Schmökern.


NEWS

Nach der neuesten Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz ist es wieder möglich, sportliche Veranstaltungen durchzuführen. Unter strengen Auflagen hinsichtlich Hygiene und Abstand können wir nun unsere Tanzkurse im Edith-Stein-Haus durchführen. Wenn Ihr daran teilnehmt, beachtet bitte die Abstandsregeln, tragt einen Mund-Nasen-Schutz und befolgt die Hinweise vor Ort. Bitte denkt und handelt verantwortlich: Wer an sich selbst Krankheitssymptome feststellt oder Kontakt zu einem/einer Covid-19-Erkrankten hat oder hatte, darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen.

Chorproben können aufgrund der Auflagen für diese Art der Veranstaltung derzeit leider noch nicht stattfinden. Die Young Voices treffen sich  digital via Zoom zum Üben.

Chorleitung für die Young Voices gesucht -
Welche*r humorvolle und kompetente Chorleiter*in wagt sich mit uns in neue "musikalische Abenteuer"

Achtung, folgende neuen Kurse und geänderten Termine gelten künftig für das Tanztraining mittwochs:

Mittwochs, 19.30 Uhr startet  ein neuer Kurs Gesellschaftstänze für Einsteiger
Der Beginn des Fortgeschrittenenkurses Gesellschaftstänze mittwochs verschiebt sich auf 20.30.

Mittwochs, 17.30 Uhr startet ein neuer Kurs SalsaLadies für Einsteigerinnen.
Der Beginn des Fortgeschrittenenkurses verschiebt sich auf 18.30 Uhr.

Weitere Infos und Anmeldung zu allen Tanzangeboten bei unserer Tanztrainerin Vera Walter (mail: tanz[at]mgv-altrip.de)


Termine


Ausflug Gemischter Chor und Freunde

Datum:15.05.2020

Der 4-Tages-Ausflug führt uns in den Spreewald. Wir besuchen Weimar, machen eine Spreewälder Mühlenfahrt und verkosten Spreewaldgurken. Auch eine Kahnfahrt darf nicht fehlen. Danach gibt es noch eine Führung durch die Holländerwindmühle und wir besichtigen Park und Schloss ranitz. Zum Abschluss geht´s nach Lübbenaui und abends hören wir Geschichten von den Trachtenmädxhen und Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Weitere Informationen bei Monika Stahl



Zurück zur Übersicht