Willkommen auf unserer  Webseite 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verein und unseren Angeboten. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über uns und unsere Aktivitäten inflormieren. Viel Spaß beim Schmökern


News

Young Voices
Singen macht Spaß! Jetzt ist ein guter Zeitpunkt bei uns einzusteigen. Einfach mal in der Chorprobe vorbeikommen und ausprobieren.
Dienstag, 20 Uhr Maxschule - Wir freuen uns auf dich!

AltriBühne
Ab sofort gibt es Karten für unsere Theateraufführung "Frauenpower" am 31.3.19 (theater[at]mgv-altrip.de)

Termine Kartenverkauf
für Tanzball "Mit Schwung durch die Zeit":

Mo, 11.3.2019, 19.15 -20.15 Uhr im Reginozentrum Altrip
Mi, 13.3.2019, 19.15 - 20.15 Uhr im Edith-Stein-Haus Altrip

Tanzprogramm 2019
Die Workshops stehen ganz im Zeichen des Ortsjubiläums 2019. Wir tanzen durch die Zeit: nach den "Goldenen Zwanziger" geht es weiter Boogie und Rock´n roll am 11.5.19

 

Termine


Tanzworkshop "Tänze der Goldenen Zwanziger"

Datum:09.02.2019
19:00

In diesem Workshop tanzen wir den quirligen Charleston und den eleganten Blues. Der Charleston, auch "20sCharleston" genannt, kam 1923 zu Weltruhm. Ein sehr schneller Tanz, der durch seine Isolation der einzelnen Körperteile besticht, der seine Faszination nie eingebüßt hat und in unserem heutigen Swingtanz weiterlebt.
Zum Ausgleich der Blues (kein Steh-Blues); er ist der langsamste Gesellschaftstanz! Hier geht es gemütlich über die Tanzfläche zu wunderschönen Melodien. Unkompliziert, einfach und schnell zu erlernen, aber aufgrund der verschiedenen Figuren ein wunderbarer Ersatz zum eher schwierigen Slowfoxtrott.
Anmeldung erforderlich.



Zurück zur Übersicht