Willkommen auf unserer  Webseite 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verein und unseren Angeboten. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über uns und unsere Aktivitäten informieren. Viel Spaß beim Schmökern.


NEWS

Hurra! Wir können seit 28. Juni unsere Tanzkurse wieder durchführen. Natürlich gibt es noch Auflagen hinsichtlich Hygiene und Abstand, aber Hauptsache, wir können wieder tanzen, uns treffen und bewegen! Für Ende August planen wir sogar zwei neue Kurse Gesellschaftstanz. Alle Kurstermine findet Ihr unter "Tanzen".

Singen ist schön, aber gemeinsam singen ist noch viel schöner: Seit Anfang des Jahres war uns das bei den Young Voices dank der Initiative unseres früheren Chorleiters Kevin Breitbach wieder vergönnt. Zwar immer noch online, aber mit einer speziellen Software können wir uns endlich wieder gegenseitig hören und klanglich mischen.  Kevin konnte so mit uns wieder richtige Chorarbeit betreiben. Es war herrlich. Nur live singen kann noch schöner sein... -  und wir  haben nun tatsächlich schon zwei Mal wieder Präsenzproben durchführen können ! Weiter so bitte! 

Auch der  gemischte Chor  probt nun seit 1. September wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Maxschule. Wir freuen uns sehr darüber!

Ab sofort suchen wir nun auch wieder intensiv eine 
neue Chorleitung für die Young Voices
Welche*r humorvolle und kompetente Chorleiter*in wagt sich mit uns in neue "musikalische Abenteuer" ? 

Hört doch mal in den Clip, den Kevin Breitbach Ende 2020 mit und für uns produziert hat:


 

Termine


Generalversammlung Reginozentrum

Datum:29.09.2021
19:30

Wir laden alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 29.9.2021, 19.30 Uhr, ins Reginozentrum, Ludwigplatz, 67122 Altrip herzlich ein und geben hiermit die Tagesordnung bekannt:

1. Begrüßung
2. Gedenken verstorbener Mitglieder
3. Geschäftsbericht mit Bericht der Abteilungen und Ausschüsse
4. Bericht der Revisoren
5. Beschlussfassung über Entlastung des Vorstands
6. Wahlen (1. Vorsitzende/r, 2. Vorsitzende/r, 2. Schriftführer/in, 2. Kassierer/in, 2. Vertretung Gemischter Chor, 2. Vertretung Young Voices, 2. Vertretung AltriBühne, 2. Vertretung Tanzsport, 2. Verantwortlicher/r Wirtschaftsausschuss, 2. Verantwortliche/r Freizeitausschuss, 2. Inventarverwalter/in (alle für je zwei Jahre) sowie zwei Revisoren (für je ein Jahr)
7. Satzungsänderung (Aufnahme einer Übergangsklausel sowie die Möglichkeit, Versammlungen auch digital durchzuführen)
8. Sonstiges

Bei der Durchführung der Versammlung müssen die dann die geltenden Corona-Vorschriften eingehalten werden, nach heutigem Stand: 1,5 Meter Abstand, Tragen von medizinischem Mund-Nasen-Schutz und Nachweis von Impfschutz, Genesung oder ein aktueller Schnelltest. Bitte meldet euch per Mail an vorstand[at]mgv-altrip.de an, bzw. bei euren Chorsprecher/innen oder einem anderen Vorstandsmitglied.



Zurück zur Übersicht