Willkommen auf unserer  Webseite 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verein und unseren Angeboten. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über uns und unsere Aktivitäten informieren. Viel Spaß beim Schmökern.

NEWS

Fischerfest 2019
für den Betrieb unseres Weizenbierstands  vom 5.-8. Juli benötigen wir wieder viele Helfer an Zapfanlage, Ausgabe und Kasse. Wer macht mit? Bitte bei Marion Schäfer unter m.schaefer@mgv-altrip.de zur Terminabstimmung melden

Altriper Erinnerungen in Wort und Ton am  25.8.2019!
Altiper Geschichte wird lebendig, sehen und hören Sie selbst.

Tanzprogramm 2019

Die Workshops stehen ganz im Zeichen des Ortsjubiläums 2019. Wir tanzen durch die Zeit und weiter geht’s mit Salsa!

 

 


Termine


Tanzworkshop "Boogie"

Datum:11.05.2019
16:00

Beginner-Workshop; keine Vorkenntnisse, für Tanzpaare.
Wir lernen den einfachen Grundschritt (Single Time), basics und eine kleine tanzbare Folge.
Der Boogie, auch Boogie-Woogie genannt, ist wie der Blues ein Tanz nach Jazz und hat sich musikalisch aus dem Blues entwickelt. Populär wurde er anfangs der 40er Jahre. Im Tempo unterschiedlich schnell gespielte Musikstücke führten zu verschiedenen tänzerischen Variationen in den Grundschritten. In den USA ist er eher unter dem Namen Jitterbug bekannt; in England entwickelte er sich zum heutigen Jive. Als Boogie wurde er in Europa zum Volkstanz der 50er Jahre und hat einen eigenen Modestil in der Tanzkleidung geprägt: schwingende Petticoats und lässige Jacketts lösten eine revolutionäre neue Welle aus.



Zurück zur Übersicht