Highlights der Vereinsgeschichte

Diese Seite befindet sich im Aufbau

Obwohl unser altes Archiv leider vor langer Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben wir einige Überlieferungen "gerettet". Und auch die noch vorhandenen Bilder und Schätze in unserem Keller sprechen ihre eigene Sprache. Sie erzählen von Traditionen und Aufbrüchen ...

... aber auch die Erlebnisse von heute sind Geschichten von morgen


2017  Tag der Deutschen Einheit in Mainz - die Sitztanzgruppe, die Seniorentänzer und die Young Voices beteiligt sich an der Aktion "Ode an die Freude, Die Wir-Hymne"



In 2017 feierten wir unser 150jähriges Vereinsjubiläum

Hier einige Impressionen von unserem Festakt mit Festdamen, Fahnenträger und Junkern , einer fidelen Reisegruppe und Auftritten des Gemischten Chors und der Young Voices. Die Festrede hielt Hartmut Doppler, Präsident des Chorverbands der Pfalz


1988 Ein moderner Chor wird gegründet - die Young Voices

Gerd Kühner, gerade zum Vorsitzenden gewählt, kam einem vielfach geäußerten Wunsch nach und gründete einen Jugendchor. Mit einer „Babbelparty“ sollten Wünsche und Vorstellungen interessierter Sänger geklärt werden. Auf jeden Fall sollte das Repertoire moderner sein und in Originalsprache gesungen werden. Schnell stellte sich heraus, dass das Profil bei allen Altersklassen Anklang fand. Diese gaben sich den Namen Young Voices, der „Junge Chor“ des MGV war geboren.