Theatergruppe

Was könnte es Schöneres und Lustigeres geben, als in netter Runde eine Theateraufführung vorzubereiten. So die einhellige Meinung unserer Aktiven. Theaterspielen hat in unserem Verein eine lange Tradition. Seit 2012 ist die Theatergruppe eine eigenständige Abteilung und präsentiert jedes Jahr in wechselnder Besetzung ein Theaterstück der Öffentlichkeit.            

Bei uns ist jede*r willkommen, die*der Freude am Theaterspielen hat und uns auf oder hinter der Bühne unterstützen möchte. Wir sind eine nette Truppe von ca. 20 Personen in allen Altersstufen und spielen immer wieder in veränderter Besetzung.

Im Rahmen von Workshops arbeiten wir mit viel Spaß an unserer Weiterentwicklung. Diese finden jährlich statt, einerseits um grundsätzliche Fähigkeiten zu trainieren und auch um unserer Aufführung den letzten Schliff zu verleihen. Wegen Corona mussten wir leider pausieren. 

Derzeit sind wir nun daran, ein neues Stück einzustudieren, das wir am 4. Mai 2024 im Reginozentrum aufführen werden.

Falls Ihr Interesse am Theater(spielen) habt: Sprecht uns einfach an oder schickt uns eine Mail: theater[at]mgv-altrip.de

Hier ein Eindruck unserer Projekte:

2019 "Frauenpower" 


2017 "Pälzer Lacher und Muntermacher"


2016  "Gute Besserung"


2015 Kriminalkomödie "Mausefallen im Tresor":

2014 "Schneewitzchen und Halbe Portion":


2013 "Die Gedächtnislücke"


2012 Wahrheit, Liebe, Kraft und Tempo