MGV  gesellig - bei uns ist immer was los

Unser Freizeitausschuss ist immer offen für neue Ideen

Vereinsausflüge

Maiwanderung, Stadtbesichtigung, Konzert - es findet sich immer eine nette Truppe.


Weihnachtsfeier

Das Jahr beschließen alle gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier. Das abwechslungsreiche Programm wird von allen Abteilungen gestaltet und langjährige Mitglieder werden in diesem Rahmen geehrt.

Im Jahr 2023 werden wir endlich wieder unsere Weihnachtsfeier für Mitglieder und ihre Familien durchführen

Die Weihnachtsfeier 2022 musste leider ausfallen, da uns zu Weihnachten keine größeren Räumlichkeiten zur Verfügung standen. Deshalb haben wir in den Gruppen und Chören kleine Weihnachtsfeiern begangen, die sehr schön waren.
Und am 28. Januar trafen wir uns im Rheinblick zu einer Vereinsfeier aller Abteilungen mit Liedbeiträgen der Chöre. In diesem Rahmen führten wir nun auch die Ehrungen von 2022 durch.

Jahreseinstandsessen

Wir starten ins neue Jahr mit einem leckeren Bufett und vielen guten Gesprächen.

auf Frauenfreizeit ...

Hin und wieder nehmen sich die MGV-Frauen eine Auszeit. Frauenfreizeit heißt das Zauberwort. Wo es hingeht? Was wir machen? - egal! Wer sich freimachen kann ist dabei! Der Alltag bleibt zuhause und wir haben viel Spaß miteinander beim Singen, Spielen, Quatschen, Tanzen, Pläne schmieden, Stadtführung, Cocktail trinken oder was uns noch so alles einfällt ...

Ortsregatta

Auch bei der Altriper Ortsregatta des Kanuclubs waren wir dabei. Bisher haben wir folgende Teams gestellt:

  • Döspaddel - Motto  "Besser versunken als versungen"
  • Döspaddel 2 -  Motto "Wir verteidigen die rote Laterne"
  • Kungfu Pandas - Motto  ...
  • Notperfect - Motto "Gott weiß, ich will kein Engel sein"

An unseren sportlichen Erfolgen arbeiten wir noch, aber der Spaßfaktor ist schon rekordverdächtig.


und  dann findet ihr uns auch noch 

  • beim Altriper Fischerfest
    wir sorgen dafür, dass ihr nicht verdurstet - ihr findet unseren Weizenbierstand neben der Bühne

  • beim Fastnachtsumzug  in Altrip
    bei uns gibt es leckeren Glühwein und hausgemachte Waffeln